Beste Bedingungen für Fußball und Leichtathletik: Sportpark Stommeln eröffnet
Bürgermeister Frank Keppeler eröffnete gemeinsam mit den Schulleitungen der Christinaschule sowie der Papst-Johannes XXIII.-Schule und Vertreterinnen und Vertretern des VfR Stommeln sowie des Leichtathletik-Vereins Stommeln den neu gestalteten Sportpark Stommeln.© Stadt Pulheim
Leichtathletinnen und Leichtathleten stehen eine neue Tartanbahn, eine Weitsprunganlage mit Wettkampf-Sprunggrube sowie eine Kugelstoßfläche zur Verfügung. Auch gibt es ein Kleinspielfeld beziehungsweise Jugendtrainingsfeld. Entworfen wurde die Anlage, in die rund 3,6 Millionen Euro investiert worden sind, durch das Planungsbüro Geo3 GmbH. Die Realisierung des Baus erfolgte durch die R. Krämer GmbH, die DOMO Sport Grass, Polytan GmbH und Spie SAG GmbH.
„Der Sportpark Stommeln ist jetzt das neue Herzstück für den Sport im Mühlenort – wie wir dies vor einem Jahr zugesagt haben“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler bei der kleinen Eröffnungsfeier des Sportparks, der auch von den Schülerinnen und Schülern der Christinaschule und der Papst-Johannes XXIII.-Schule genutzt werden wird. Mit dem Abschluss der aufwendigen Arbeiten steht nun allen Fußballvereinen im Stadtgebiet ein Kunstrasenplatz zur Verfügung.