Anmeldung zukünftiger i-Dötzchen für das Schuljahr 2026/27
Die Anmeldeverfahren werden von der jeweiligen Schule festgelegt.
Den Anmeldetermin an der Grundschule sollen die Eltern gemeinsam mit dem Kind wahrnehmen. Mitzubringen sind die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch, ein Nachweis über die Masernschutzimpfung (Kopie des Impfausweises), der ausgefüllte Schulanmeldebogen, der im Vorfeld von der Stadt Pulheim verschickt wurde, sowie – wenn gewünscht – die ebenfalls ausgefüllte OGS-Anmeldung. Im Rahmen freier Kapazitäten können die Eltern die Schule auswählen, da in Pulheim keine Schuleinzugsbereiche gebildet worden sind.
Tage der Offenen Tür und Info-Veranstaltungen an den Grundschulen
Die Grundschulen stellen ihre Konzepte während eines Tages der Offenen Tür oder während einer Informationsveranstaltung vor. An einigen Schulen ist auch eine Hospitation nach vorheriger Anmeldung möglich. Die entsprechenden Termine sind auf der städtischen Homepage www.pulheim.de eingestellt.