Escher Straße: Nächster Bauabschnitt
Zusätzlich muss von Montag, 11. August 2025, bis Mittwoch, 13. August 2025, die Kreuzung Escher Straße / Friedrich-Ebert-Straße gesperrt werden.
Die Sperrungen haben eine Änderung der Zuwegung und Anfahrbarkeit der Katholischen Grundschule Kopfbuche zur Folge. Aus Sicherheitsgründen und in Abstimmung mit der Schule wird vor dem Haupteingang auf der Escher Straße im genannten Zeitraum ein Bauzaun errichtet, da in diesem Bereich Bauarbeiten stattfinden und Bauelemente gelagert werden. Ein Zugang zur Schule wird von der Friedrich-Ebert-Straße zum Haupteingang und über den Eingang an der Friedrich-Ebert-Straße eingerichtet. Diese Regelung ist zum Schutz der Schulkinder während der Bauarbeiten zwingend erforderlich.
Die Zufahrt zum Bereich der Escher Straße in Richtung Fuchspfad bleibt über die Jägerstraße und die Schubertstraße gewährleistet. Fußläufig sind alle Grundstücke weiterhin erreichbar. Auch die Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge ist jederzeit möglich.
Für den Rad- und Fußverkehr wird eine möglichst nahe Umleitung um den Bereich der Sperrung eingerichtet. Eine Umleitung für den Kraftfahrzeugverkehr ist ebenfalls ausgeschildert. Die normalerweise über den Nordring verkehrenden Buslinien 967 und 970 werden in der Zeit umgeleitet und es werden Ersatzhaltestellen errichtet. Auf der Umleitungsstrecke ist in gewissen Bereichen die Anordnung von temporären absoluten Halteverboten notwendig, damit der Busverkehr ungehindert passieren kann.
Nähere Informationen zu den Baumaßnahmen erhalten die Anwohnerinnen und Anwohner per Hauswurfsendung. Darüber hinaus ist für dringende Nachfragen eine Hotline unter der Telefonnummer 02238 / 808-572 eingerichtet.