Neue Bühne für Vereine
© Stadt Pulheim
Der Interessengemeinschaft Sinnersdorfer Ortsvereine e.V. (IG Sinnersdorf) steht eine eigene Bühne zur Verfügung, die grundsätzlich auch von anderen gemeinnützigen Vereinen aus dem Pulheimer Stadtgebiet zur Förderung von Kultur, Kunst, Brauchtum, Jugendarbeit, Sport, Bildung und freier Wohlfahrtspflege genutzt werden kann. Die Stadt Pulheim hat die Anschaffung mit 20.000 Euro bezuschusst, mehr als 5.000 Euro sammelte die IG Sinnersdorf mit Hilfe eines sogenannten Crowdfunding.
Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der in der IG zusammengeschlossenen Sinnersdorfer Vereine besichtigte Bürgermeister Frank Keppeler die 90 Quadratmeter große Bühne während des ersten Aufbaus in der Festhalle im SportLife. Sie ist höhenverstellbar und verfügt über eine Treppe. „Die Kosten für Veranstaltungen werden für die gemeinnützigen Vereine immer höher und somit schwerer aufzubringen. Die nun zur Verfügung stehende Bühne soll die Vereine dabei unterstützen, auch weiterhin ein attraktives Angebot für die Menschen in unserer Stadt gestalten zu können“, sagte Bürgermeister Keppeler.
Und die Neuanschaffung kommt direkt zum Einsatz: Die KG Pennebröder wird sie am heutigen Freitag, 14. Februar 2025, für ihre Mädchensitzung nutzen, am Samstag, 15. Februar 2025, ist die Bühne dann beim Seniorenfest der IG Sinnersdorf im Einsatz.